Bild Phönix

3. Dezember 2012

Der Verein „PHÖNIX – es gibt immer eine Lösung“ ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Pöttelsdorf/Bgld. Er unterstützt durch Verwendung eines ganzheitlichen, multiprofessionellen Zuganges (pädagogisch, psychologisch, psychotherapeutisch, medizinisch) hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenslagen. Die Kernidee ist, eine individuelle, auf die besonderen Bedürfnisse des jeweiligen Klienten abgestimmte Unterstützung der Kinder anzubieten, durch welche Defizite abgebaut und eine positive Entwicklung zu einem selbstbestimmten und erfüllten Leben möglich werden. Wir bieten sozialpädagogische und psychotherapeutische Begleitung und arbeiten stark Erlebnis- und Ressourcen- orientiert, außerdem sind wir um Vernetzung und Integration in die soziale Gemeinschaft bemüht.

VORSTAND

Guenter Ullreich

Dr. med. Günter Ullreich – Obmann

FA für Kinder- und Jugendheilkunde
Diplom für psychosoziale Medizin und Psychosomatik
Arzt für psychotherapeutische Medizin i.A. u.S.
seit 15 Jahren in freier Praxis
Konsiliar des Bundes-Sozialamtes bei Beratung und Diagnostik für Kinder (Mattersb./Eisenstadt)

Wolfgang Bousska

Wolfgang Bousska – Vorstand für Finanzen

geb. 7.1.1957
16 Jahre im internationalen Bankwesen, danach in verschiedenen Bereichen tätig – seit 1999 selbständig, enge Verbindung Beruf – Hobby im Bereich Automobilsport bis 2002 erfolgreich im Alpenpokal, danach der Organisation eingesetzt und für die Finanzbuchführung für einige Motorsport-Clubs verantwortlich.

MITGLIEDER

Mag. Melanie Shaked – Klinische und Gesundheitspsychologin

Reittherapeutin
Propädeutikum
KindergartenpädagoginFachausbildung an der Psychosomatikstation für Kinder und Jugendliche im Krankenhaus Mödling seit 2008 Klinische Psychologin im Landesjugendheim Pottenstein. zusätzlich in freier Praxis

Irene Habeler

Mag. Irene Habeler-Ramhofer

Klinische- und Gesundheitspsychologin
Tätigkeit schwerpunktmäßig in Diagnostik und Beratung für Kinder und Jugendliche.

Sämtliche Mitglieder des Vereins sind ehrenamtlich tätig.

Der Verein ist seit Dezember 2012 spendenbegünstigt !